side-area-logo
Spargelessen mit Kurzvorträgen

Das diesjährige Spargelessen fand am 13. Juni im Restaurant ‚Auf dem Kamp‘ statt. Wie schon in den letzten Jahren, hörten die Teilnehmer vor dem kulinarischen Teil zwei Kurzvorträge.

Dipl.-Ing. H.-Rainer Becker berichtete über die technischen Regeln für die Konstruktion von wasserundurchlässigen Bauwerken aus Beton. Nach einer allgemeinen Information über das Verhalten von Beton bei drückendem Wasser, erläuterte er die Vorteile der Verwendung von Frischbetonverbundsystemen als Alternative zur Ausführung als Schwarze Wanne. An einem Praxisbeispiel illustrierte er die korrekte Ausführung der Abdichtung und mögliche Fehlerquellen.

Anschließend hielt Dipl.-Ing. Jutta Gentgen einen kurzen Vortrag über Tiny-Häusern. Anhand ihrer Entwürfe stellte sie verschiedene Grundrisslösungen und Bauausführungen vor. Raumsparende, multifunktionale Möbel sind Teil des Konzeptes.

Nach dem gemeinsamen Essen folgte noch ein anregender Abend mit Gesprächen im Kollegenkreis.

Kommentare
Share
admin

Antwort hinterlassen