side-area-logo
Vorträge: „Faserverstärkter Kunststoff – Innovative Anwendungen im Brückenbau und im Hochbau“

Am 03.03.2020 hörten wir zwei Vorträge über die Verwendung von GfK im Brückenbau und Hochbau.
Faserverstärkte Kunststoffe bieten sich in vielen Bereichen des Bauens als Alternative zu Stahl, Holz und Beton an. In zwei interessanten Vorträgen wurde uns diese innovative Art des Bauens an Beispielen aus dem Brückenbau, der Tragwerkskonstruktion und des Fassadenbaus vorgestellt.
Herr Markus Bulk, Mitarbeiter im Vertrieb der Firma Janson Bridging, stellte das Produktportfolio seines Unternehmens vor. Schwerpunkt des Vortrages war eine neue Fertigungsmethode von GFK-Brücken.
Dipl.-Ing. H.-Rainer Becker stellte die verschiedenen Anwendungen der Produkte der Firma Fiberline vor. In seinem Vortrag ging es um die Verwendung von Profilen aus faserverstärktem Kunststoff im Fassadenbau und für tragende Strukturen.

Kommentare
Share
admin

Antwort hinterlassen